banner

16.04.2018 18:36

Dortmund Hörde

Nordrhein-Westfalen

Gerümpel und Autoreifen brennen

Gegen 18:36 Uhr wurde die Feuerwehr zur Straße "Am Remberg" in Hörde alarmiert. Es war brennendes Buschwerk in der Nähe der B236 gemeldet worden. Schon auf der Anfahrt war von weitem eine dicke, schwarze Rauchwolke zu sehen.

Die ersteintreffenden Kräfte wurden durch Passanten eingewiesen und über ein größeres Baustellengelände zur Einsatzstelle geleitet. Soweit wie es mit den Löschfahrzeugen über das Baustellengelände möglich war, fuhren die Brandschützer an die Einsatzstelle heran. Trotzdem mussten noch über 150m Schlauchleitungen verlegt werden um Wasser an die Brandstelle, an der kein Buschwerk, sondern Gerümpel und Autoreifen brannten, zu bekommen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden nocheinmal über 300m Schläuche verlegt um eine Wasserversorgung aufzubauen, da der Wasservorrat der beiden eingesetzten Löschfahrzeuge, auch aufgrund der großen Entfernungen schnell aufgebraucht war. Es wurden zusätzliche Kräfte der "Löschwasserkomponente Süd" der Freiwilligen Feuerwehr und der Abrollbehälter Tank-Wasser-Schaum zur Einsatzstelle geschickt. Um die Flammen der brennenden Autoreifen zu ersticken wurde neben zwei Strahlrohen auch Löschschaum eingesetzt.

Gegen 20:10 Uhr konnte der Einsatzleiter den Einsatz als beendet erklären und alle Kräfte einrücken.Die Feuerwehr war mit insgesamt 45 Einsatzkräften der Feuerwache 4 (Hörde), des Löschzuges 15 (Persebeck) der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer