banner

16.04.2018 20:30

München

Bayern

Kellerbrand in Sportanlage

In einer Sportanlage in Ramersdorf-Perlach entstand bei einem Kellerbrand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.
Gegen 20.30 Uhr wurde durch den Hausmeister der Sportanlage ein Notruf abgesetzt. Darin schilderte er eine deutlich wahrnehmbare Rauchentwicklung im Bereich der Sporthalle.

Die Integrierte Leitstelle alarmierte einen Löschzug zum gemeldeten Objekt. Die Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach der Ursache der Rauchentwicklung. Im Untergeschoss stellten die Feuerwehrkräfte einen Brand im Batterieraum fest. Sofort wurde mit dem Alarmstichwort „Kellerbrand“ ein zweiter Löschzug, der Inspektionsdienst sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr an die Einsatzstelle beordert.

Das Feuer im Batterieraum wurde bekämpft und gleichzeitig wurden die großen Blockbatterien mit Wasser gekühlt. Nachdem das Feuer im Batterieraum gelöscht war, wurden die beschädigten Batterien in Wannen aus dem Keller gebracht. Zum Schutz der Einsatzkräfte, welche aufgrund der Batteriesäure in besonderer Schutzausrüstung im Einsatz waren, wurde ein Dekontaminationsplatz aufgebaut, um eventuell verunreinigte Einsatzkräfte schnellstmöglich zu reinigen.

Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer