Tierischer Rettungseinsatz: Hier schwebt ein Pferd vom Balkon

Von: Von MICHAEL KLUG

Leipzig – Wie ist denn das Pferd da hoch gekommen? Und wie bekommt man es wieder runter? Vor diesen Fragen stand am Freitagabend gegen 19.30 Uhr die Feuerwehr auf dem Schlobachs Hof in Böhlitz-Ehrenberg (Leipzig). Dort stand plötzlich ein Pferd auf der Zuschauer-Empore der Reithalle.

Ein Feuerwehrmann zu BILD: „Das Tier hatte sich auf die Treppe verirrt, war dann immer weiter nach oben gelaufen.“ Auf dem schmalen Balkon ging es dann weder vor noch zurück. Mit 21 Mann und einem Leiterwagen rückte die Feuerwehr an.

Doch erst zweieinhalb Stunden später hatte das Tier wieder festen Boden unter den Füßen. Mit Gurten befestigt hievten die Kameraden es über die Brüstung nach unten.  

Nach Einschätzung der Feuerwehr überstand das Pferd die Rettungsaktion unbeschadet.

Mehr aktuelle News aus Leipzig und Umgebung lesen Sie hier auf leipzig.bild.de.

SIE SIND BIE FACEBOOK? DANN WERDEN SIE FAN VON BILD LEIPZIG!

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!