23.04.2018 20:41

München Obersendling

Bayern

Balkonbrand

Am Montagabend ist es bei Reinigungsarbeiten mit einer brennbaren Flüssigkeit auf einem Balkon zu einer Verpuffung gekommen. 
Aufmerksame Anwohner bemerkten den Vorfall und alarmierten daraufhin sofort die Feuerwehr. 

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forstenried und der Berufsfeuerwehr München wurden vom Wohnungsinhaber erwartet, der die Balkontür bereits geschlossen hatte, um eine Brandausbreitung zu verhindern.

Die brennenden Möbel auf dem betroffenen Balkon wurden von der Feuerwehr mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Durch ein offenstehendes Fenster kam es in der darüberliegenden Wohnung ebenfalls zu einer Verrauchung. Beide Räumlichkeiten wurden mittels Hochleistungslüfter entraucht. Vorsorglich wurden angrenzende Wohnungen mit der Drehleiter von außen kontrolliert. 

Verletzte gab es bei diesem Einsatz keine. Es entstand ein Sachschaden von zirka 5000 Euro.

Die Brandursache wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer