banner

27.04.2018 17:36

München Ramersdorf-Perlach

Bayern

Auf der Baustelle verletzt.

Heute Abend hat sich auf einer Baustelle im Stadtteil Ramersdorf-Perlach ein Arbeiter verletzt.

In etwa acht Meter Höhe verletzte sich der Bauarbeiter an einem Schalungselement am Bein und konnte nicht mehr selbstständig die Baustelle verlassen. Seine Kollegen riefen umgehend in der Integrierten Leitstelle München an. Der Rettungswagen der Feuerwache Schwabing und das Notarztteam Neuperlach versorgten den Verunfallten.

Um den Patienten schonend in den Rettungswagen zu transportieren, wurde er in eine Schleifkorbtrage gelegt. Diese wurde zusammen mit einem Höhenretter der Feuerwache Föhring an den vor Ort befindlichen Kran gehängt. Anschließend hat der Kranführer die beiden Personen auf das Erdniveau abgelassen. Zur weiteren Behandlung wurde der Arbeiter in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer