banner

27.04.2018 18:14

München Schwabing-Freimann

Bayern

Zimmerbrand

Im Stadtteil Schwabing-Freimann ist es heute Abend zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines vierstöckigen Wohnhauses gekommen.

Die Integrierte Leitstelle München alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwachen Schwabing, Milbertshofen und Föhring an die Einsatzstelle. Beim Eintreffen wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass eine Küche einer Dreizimmerwohnung brennt. Umgehend wurden durch einen Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr, die Löschmaßnahmen eingeleitet. Nach etwa 15 Minuten war das Feuer gelöscht. Um alle Glutnester abzulöschen, mussten Teile der Küche demontiert werden. Abschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die beiden Bewohnerinnen, eine Mutter mit Tochter, wurden vom Notarztteam Schwabing untersucht. Da beide unverletzt blieben, konnten sie nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnung.

Der Schaden wird auf zirka 30.000 Euro geschätzt. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer