banner

28.04.2018 05:50

München

Bayern

Mann wird von Zug erfasst und schwer verletzt

Heute Morgen wurde ein etwa 26-jähriger Mann Nähe dem Bahnhof Westkreuz von einem Regionalzug erfasst und schwer verletzt. Der Mann befand sich auf den Gleisen. Der Lokführer erkannte die Situation und leitete eine Notbremsung ein. Trotz des Bremsvorganges wurde der Mann erfasst.

Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges sowie des Rettungswagens der Feuerwache Pasing übernahmen die Erstversorgung des Verletzten. Nach Eintreffen des ebenfalls alarmierten Christoph München wurden die Maßnahmen durch das Notarztteam intensiviert. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik geflogen. Der Zugführer wurde durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Für die Zeit der medizinischen Versorgung und der Unfallaufnahme durch das Unfallkommando musste der Schienenverkehr gesperrt werden. Weshalb der Mann sich auf den Gleisen befand, ermittelt die Polizei.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer