banner

28.04.2018 17:45

Plüderhausen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Tödlicher Unfall

Am Samstagabend gegen 17:45 Uhr befuhr ein 67 Jahre alter Lenker mit seinem BMW die B29 von Stuttgart her kommend in Richtung Aalen. Auf Höhe der Anschlussstelle Plüderhausen kam er aufgrund Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte dort mit hoher Geschwindigkeit gegen mehrere Bäume und überschlug sich im Anschluss.

Bei der Kollision wurde der 71 Jahre alte Beifahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Auch die weiteren 3 Mitfahrer im Alter von 29 bis 66 Jahren, sowie der Unfallverursacher wurden schwer verletzt.

Zur Versorgung war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B29 musste zur Unfallaufnahme und Bergung in Fahrtrichtung Aalen für über 3 Stunden komplett gesperrt werden. Bei dem Unfall war die Feuerwehr Plüderhausen zur Bergung im Einsatz. Es entstand am Fahrzeug Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Plüderhausen: Übermüdung: Tödlicher Unfall auf der B 29 - Zeitungsverlag Waiblingen

BMW  kam mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich: Ein Toter und vier Schwerverletzte

.

Schorndorf/Plüderhausen: Unfall nach Sekundenschlaf - 67-Jähriger verurteilt - Zeitungsverlag Waiblingen

Unfallverursacher im Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung zu Bewährungsstrafe verurteilt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer