banner

29.04.2018 14:33

Iserlohn Nußberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand am Gebäude

Zu einem zunächst unklaren Brand an einem Gebäude im Ortsteil Nußberg wurde die Feuerwehr heute gegen 14:33 Uhr alarmiert. Insgesamt 16 Notrufe gingen in der Einsatzzentrale ein, eine deutliche Rauchentwicklung lag über dem Ortlohntal.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte den Brand einer Hecke fest, der bereits auf eine Terrassenüberdachung übergegangen war. Die Löschmaßnahmen der Anwohner waren weitestgehend erfolgreich und verhinderten Schlimmeres. Dennoch musste im Anschluss die Fassade geöffnet werden, da diese aus einem verputzten Wäremdämmverbundsystem bestand. Unterhalb der Putzschicht hatte die Hitze des Brandes die Wärmedämmung zum Schmelzen gebracht, Glutnester wurden aber nicht gefunden.

Drei Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert werden. Ursächlich waren Rauchgasvergiftungen und Kreislaufprobleme. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Löschgruppen Bremke / Iserlohner Heide.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer