28.04.2018 23:50

Bochum Langendreer

Nordrhein-Westfalen

Brandserie in der Nacht - Acht Kleinbrände

Gegen 23.50 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Bochum zu acht aufeinander folgenden Bränden in Langendreer alarmiert. 

Zwischen 23.51 Uhr und 1.02 Uhr gingen gleich acht Brandmeldungen in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Als erstes wurde eine brennende Mülltonne an der Malstatt in Langendreer gemeldet. Auf der Anfahrt des ersten Löschfahrzeugs der Hauptwache brannten auf der Unterstraße gleich drei Kunststofftonnen in voller Ausdehnung. Weitere Brände meldeten Anwohner "Im Krebsfeld" und in der "Ovelackerstraße". 

Es wurden jeweils Mülltonnen und Papiercontainer in Brand gesteckt. Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr bis kurz vor 2 Uhr im Einsatz. Zur Brandursache in allen acht Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Polizei und Feuerwehr bitten die Anwohner um erhöhte Aufmerksamkeit.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer