banner

03.05.2018 15:00

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Aufwändige Rettung einer Person aus dem zweiten Obergeschoss

Eigentlich sollte eine männliche Person nur mit dem Krankentransportwagen in eine Klinik transportiert werden. Er klagte über Schmerzen im Bein nach einer kürzlich erfolgten Operation und sollte erneut untersucht werden. 

Aufgrund von Körpergröße und Gewicht musste die Person jedoch mit Hilfe zusätzlichen Personals aus der Wohnung transportiert werden. Zunächst wurde ein Team der Feuerwache 1 (Mitte) nachgeordert, später ist ein Teleskopmastfahrzeug eingesetzt worden, um die Person schonend zum Krankenwagen zu verbringen. 

Diese aufwändige Maßnahme war erforderlich, da der Patient zunehmend kreislaufinstabil wurde und ein Transport durch das enge Treppenhaus eine große Belastung für seine schon angeschlagene körperliche Verfassung darstellte. 

Im Einsatz waren außer dem Rettungsdienst ein Löschgruppenfahrzeug und der Teleskopmast der Feuerwache Mitte mit insgesamt 10 Personen. 

Für die Dauer des Einsatzes war die Münsterstraße kurzfristig gesperrt.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer