banner

08.05.2018 08:00

Würzburg Hafen

Bayern

Schiffsleckage im Hafenbecken

Heute früh um 08:00 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Würzburg und die Freiwillige Feuerwehr Unterdürrbach zur Schiffsanlegestelle am Kulturspeicher aus. Eine  in die Jahre gekommene leckgeschlagene Jacht von ca. 15 m Länge, die an einem Ponton an der Landzuge befestigt war,  lag auf Grund.

Sowohl das Ponton wie auch das Schiff hatten Schräglage. In der Jacht wurde ein Wassereinbruch festgestellt, der durch eine Leckage verursacht war. Personen waren keine in Gefahr.

Von der Feuerwehr wurden mehrere Tauchpumpen eingesetzt, die das Schiff wieder in eine stabile Lage gebracht haben. Um die manövrierunfähige Jacht trockenzulegen wurde sie an eine geeignete Stelle mit Booten geschleppt. Dort wurde sie mit einem Kran aus dem Hafenbecken gehoben.

Insgesamt waren 6 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach, 10 Kräfte der Berufsfeuerwehr, die Wasserschutzpolizei sowie Vertreter des Umweltamtes im Einsatz.  

 

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer