banner

12.05.2018 16:45

Wetter (Ruhr) Grundschöttel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Entstehungsbrand auf einer Dachterrasse

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Samstagnachmittag um 16:24 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Grundschötteler Straße alarmiert. Hier war es, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem Entstehungsbrand auf einer Dachterrasse gekommen.

Aufmerksame Fußgänger hatten das Feuer entdeckt und den Hauseigentümer informiert. Dieser führte mit einem Pulverlöscher erste Löschmaßnahmen durch. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle, konnte festgestellt werden, dass ein Teil der Dachpappe und der Holzkonstruktion noch am Glimmen war.

Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde ein Teil der Dachverkleidung entfernt und die Glutnester dann abgelöscht. Für weitere Nachlöscharbeiten musste ein Teil des Daches mit einer Kettensäge geöffnet werden. Die angrenzende Wohnung wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine erhöhten Temperaturen mehr festgestellt werden konnten, konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz nach guten eineinhalb Stunden beendet werden. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer