banner

14.05.2018 23:23

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Mieterin von Polizei aus der Wohnung gerettet

Um 23:23 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) und der Wache 1 (Mitte) zu einem Einsatz in die Seydlitzstraße alarmiert. In einem dreigeschossigen Mehrfamilienhauses brannte im ersten Obergeschoss der Kühlschrank im Küchenbereich einer Wohnung. 

Die ersteintreffende Besatzung eines Streifenwagens der Polizei rettete die 53-jährige Mieterin aus der Wohnung. Dabei blieb die Polizistin glücklicherweise unverletzt, während die Bewohnerin mit einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Dortmunder Krankenhaus transportiert werden musste. Das Feuer in dem Küchenbereich konnte schnell durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr gelöscht werden. Eine Verschleppung der giftigen Brandgase in den Hausflur und andere Wohnungen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Trotz einer intensiven maschinellen Belüftung der betroffenen Wohnung musste diese von der Feuerwehr als unbewohnbar deklariert werden, weil sich die starke Rauchentwicklung durch das Feuer in allen Zimmern niedergeschlagen hatte. 

Warum es zu dem Brand in dem Elektrogerät kam wird nun durch die Polizei ermittelt. 

An der Einsatzstelle befanden sich 48 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer