banner

15.05.2018 16:00

Schwegenheim Germersheim

Rheinland-Pfalz

Brennendes Fahrzeug verursacht Sachschaden

Ein wirtschaftlicher Totalschaden am Auto und etwa 1000 Euro Schaden im Gerstenfeld war das Resultat eines technischen Defekts am Fahrzeug.

Der 43 Jahre alte Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Germersheim war mit seinem Audi auf der B 9 in Richtung Ludwigshafen unterwegs, als er gegen 16:00 Uhr bemerkte, dass aus bislang ungeklärter Ursache die Bremsen nicht mehr richtig funktionierten, anfingen zu rauchen und plötzlich Feuer fingen. Da er sein Fahrzeug nicht mehr stoppen konnte entschloss er sich kurzerhand, in den an der B 9 befindlichen Acker zu fahren, in welchem er zu Stehen kam.

Für die Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen der B 9 für etwa eine Stunde gesperrt werden. Ein Rückstau entstand glücklicherweise nicht. Auch kam es zu keinen Sichtbeeinträchtigungen durch den Rauch.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 16 000 Euro geschätzt. Der Fahrzeugführer wurde zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer