15.05.2018 00:09

Leer Leer

Niedersachsen

Geburtstagsfeuerwerk ging schief - Feuerwehreinsatz

Durch unglückliche Umstände beim Abbrennen einer Feuerwerksbatterie auf einem Parkplatz zwischen den Straßen "Kleiner Oldekamp" und der "Bremer Straße" in Leer ist um 0 Uhr am Dienstag eine große Hecke in Brand geraten. 

Die Verursacher riefen, nach dem Unfall selber die Feuerwehr. Das Feuer breitete sich binnen weniger Minuten auf einer Länge von rund 10 Metern in der Hecke aus. Die Flammen in der etwa fünf Meter hohen Hecke waren von der Kreuzung Spier aus deutlich zu sehen, weswegen in der Regionalleitstelle noch mehr als zehn weitere Notrufe eingingen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Holzhütte unmittelbar vom Feuer bedroht. Nach der sofortigen Vornahme des 1. Rohres waren die Flammen unter Kontrolle und eine weitere Ausbreitung verhindert. Die Nachlösch- und Aufräumenarbeiten dauerten noch rund eine Stunde.

Neben der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz war, war auch die Polizei mit vier Kräften vor Ort. Eine Ermittlung zur Brandursache war nicht erforderlich. Der Brand in der Hecke des Nachbarn war versehentlich beim Abbrennen einer Feuerwerksbatterie zum Geburtstag eines Anwohners ausgelöst worden.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer