banner

15.05.2018 13:53

München

Bayern

Kind stürzt fünf Meter in die Tiefe

Am Dienstagnachmittag ist ein Junge im Lehel in einen fünf Meter tiefen Schacht gestürzt. Er zog sich nur leichte Schürfwunden zu.

Der Elfjährige war auf dem Nachhauseweg, als er im Schacht eines Wohnhauses mehrere Geldmünzen liegen sah. Der Bub hob das Schutzgitter des Schachtes selbstständig an und legte es auf die Seite. Als er auf das innen eingelegte Laubgitter trat, gab dieses nach, worauf der Schüler fünf Meter tief in den Schacht stürzte.

Passanten bemerkten dies und meldeten den Unfall der Integrierten Leitstelle. Der Einsatzleitwagen, die Drehleiter und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache wurden zur Christophstraße beordert. Die eintreffenden Rettungskräfte stellten umgehend eine Bockleiter mit einem Flaschenzug über dem Schacht auf und seilten einen Feuerwehrmann zu dem Jungen ab. Mit einem Rettungsdreieck wurde er gesichert und gemeinsam mit dem Feuerwehrmann nach oben gezogen.

Der Bub wurde vom Kindernotarzt und von der Rettungswagenbesatzung des BRK versorgt. Glücklicherweise konnte er mit nur leichten Blessuren der Mutter übergeben werden. Eine Behandlung in einer Klinik war nicht nötig.

 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer