banner

16.05.2018 11:53

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehreinsatz aufgrund Reizgasfreisetzung

Um 11:53 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf gemeldet, dass im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ein "beißender" Geruch wahrzunehmen sei. 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein stechender Geruch im Treppenraum festgestellt werden. Ein mit Pressluftatmern ausgerüsteter Trupp kontrollierte das Treppenhaus und leitete Lüftungsmaßnahmen ein. Mit einem Mehrgasmessgerät wurden Messungen durchgeführt, dabei konnten keine Schadstoffe mehr festgestellt werden. Eine Austrittsquelle des Stoffes konnte ebenfalls nicht ermittelt werden.

Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen wurden die Wohnung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert.

Mehrere Bewohner wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, der Rettungsdienst der Stadt Mönchengladbach, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer