banner

15.05.2018 01:52

Bremen Burgdamm

Bremen

Erneutes Feuer zerstört Wohn- und Geschäftsgebäude vollständig

In der Nacht zu Dienstag gegen 01:52 Uhr meldete ein Anrufer erneut ein Feuer in der "Stader Landstraße" im Stadtteil Burgdamm. Der Anrufer berichtete über eine massive Rauch- und Flammenbildung aus einem zweigeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude. In dem gleichen Gebäude hatte es bereits am Sonntag, den 13.05.2018 gebrannt.

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 5 und 6, die Freiwilligen Feuerwehren Burgdamm und Grambkermoor, den Führungsdienst sowie den Rettungsdienst.

Die Meldung bestätigten die alarmierten Kräfte bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle. Es brannte diesmal der komplette Dachstuhl in voller Ausdehnung. Personen befanden sich nicht mehr in dem Gebäude. Diese wurden bereits nach dem ersten Feuer am Sonntag in Übergangswohnungen untergebracht.

Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren im Innenangriff, zwei Wenderohren über zwei Drehleitern und einem B-Rohr im Außenangriff bekämpft. Bereits um 02:29 Uhr konnte durch den Einsatzleiter "Feuer in der Gewalt" gemeldet werden. Für die erforderlichen Nachlöscharbeiten und zur Kontrolle mussten große Teile der Dacheindeckung aufgenommen werden. Diese Arbeiten dauern zurzeit noch an und werden sich bis in die frühen Morgenstunden hinziehen.

Durch das erneute Feuer und den Brandrauch wurde das Gebäude komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich nunmehr auf eine geschätzte Gesamthöhe von ca. 250.000 Euro. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte mit 20 Fahrzeugen an diesem Einsatz beteiligt. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandstiftung in Bremen? - Wohnhaus brennt innerhalb von zwei Tagen zum zweiten Mal

Nachdem am Sonntag ein Wohn- und Geschäftshaus durch ein Feuer unbewohnbar wurde, brannte es in der Nacht zu Dienstag erneut in dem Gebäude.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer