banner

17.05.2018 14:30

Hinterzarten Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Paketauslieferung schiefgegangen: Kleintransporter auf Waldweg ins Moor

Der 20-jährige Fahrzeugführer eines Kleintransporters befuhr am 17.05.18, gegen 14.30 Uhr, einen Waldweg ins Moor in Hinterzarten. Laut seinen Angaben folgte er dem Navigationsgerät.

Der Waldweg führte über einen Holzsteg, der kaum breiter ist, als die Ausmaße des Kleintransporters. Diesen etwa 300 Meter langen Steg befuhr der Fahrer ohne jeglichen Zweifel an seinem Navi weiter, bis er am Ende hoffnungslos stecken blieb. Das Fahrzeug saß letztlich in dem Wasserschutzgebiet mit der Fahrzeugunterseite auf.

Die Bergung gestaltete sich schwierig und wurde durch ein örtliches Forstunternehmen in Zusammenarbeit mit der FFW Hinterzarten durchgeführt. Neben den Bergekosten erwartet den jungen Mann noch ein empfindliches Bußgeld.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer