Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Eppinger Firma

Einsatz der Feuerwehr EppingenBrand in Industriegebäude am von Adrian Hoffmann, HSt

Im Recycling-Unternehmen Alba in Eppingen ist es am Dienstagabend gegen 18 Uhr zu einem größeren Brand gekommen.

Das Feuer entstand nach Angaben der Eppinger Feuerwehr in einer Kühlschrank-Schredderanlage, die genaue Ursache ist noch unklar.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, zog laut Feuerwehr-Einsatzleiter Thomas Blösch bereits der Rauch aus der Industriehalle. Mitarbeiter des Unternehmens Alba waren bereits am Löschen, brauchten aber die Feuerwehr zur Verstärkung. Diese hatte den Brand schnell im Griff.

Im Recycling-Unternehmen kommt es immer wieder zu Bränden, bei denen ein hoher Sachschaden entsteht. Diesmal bewegt er sich mindestens im fünfstelligen Bereich.