banner

16.05.2018 18:51

Neukamperfehn Stiekelkamperfehn Leer

Niedersachsen

Hecke brannte nach Einsatz eines Abflammgerätes

An der Hauptstraße in Stiekelkamperfehn ist es am Mittwochabend zu einem Heckenbrand gekommen. Anwohner hatten mit einem Abflammgerät Unkraut beseitigen wollen und sind dann versehentlich zu nahe an eine Tuja-Hecke gekommen.

Die trockene Hecke stand in kürzester Zeit auf einer Länge von rund 15 Metern in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Neukamperfehn und Hesel rückten aus. Unterdessen begannen die Anwohner mit Gartenschlauch und weitere Nachbarn mit einer Eimerkette aus einem Pool auf dem Grundstück mit den Löschmaßnahmen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr Hesel konnte die Alarmfahrt abbrechen. Durch die Kräfte aus Neukamperfehn erfolgten dann noch Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle einer in unmittelbarer Nähe stehenden Gartenhütte. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer