banner

22.05.2018 09:30

Münchsteinach Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

Bayern

Pferdestall brannte nieder

Am Dienstagvormittag (22.05.2018) geriet ein Pferdestall im Gemeindegebiet Münchsteinach (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim) in Brand. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 09:30 Uhr war der Eigentümer des Anwesens in seinem Stall in Altershausen mit Arbeiten (Häckseln von Stroh) beschäftigt. Kurz darauf bemerkte er, dass sich das Stroh aus noch nicht bekannter Ursache entzündete und Feuer fing. Der Landwirt verständigte sofort über Notruf die Feuerwehr und brachte seine sechs Pferde aus dem Stall.

Bei Eintreffen der Feuerwehren Altershausen, Vestenbergsgreut und Markt Taschendorf stand der Stall bereits in Vollbrand. Mit einem Großaufgebot gelang es den Feuerwehren gegen 10:40 Uhr den Brand zu löschen.

Menschen oder Tiere kamen bei dem Brandgeschehen nicht zu Schaden. Der Stall wurde durch den Brand komplett zerstört. Das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. 

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Brandausbruchs aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 200.000 bis 300.000 Euro geschätzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren stellen bis zum Abklingen der Glutnester bis auf unbestimmte Zeit eine Brandwache.

Text: Polizei / Bild: Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Aisch

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Neustadt an der Aisch:Bilder
Feuerwehr Neustadt an der Aisch:BRAND PFERDESTALL (22.05.2018 UM 09:33 UHR)

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer