banner

28.05.2018 15:45

Ostheide Wendisch Evern Lüneburg

Niedersachsen

Flächenbrand auf dem Truppenübungsplatz

Um 15.45 Uhr wurden die Feuerwehren Barendorf, Wendisch Evern, Reinstorf, Neetze und Vastorf alarmiert.

Auf dem Truppenübungsplatz bei Wendisch Evern kam es aus unbekannter Ursache zu einem Flächenbrand. Rund fünf Hektar Grasfläche brannten, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Mit drei Tanklöschfahrzeugen und drei Löschfahrzeugen wurde die Brandbekämpfung von mehreren Seiten eingeleitet.

Ebenfalls vor Ort war der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Ostheide und unterstützte die Einsatzkräfte logistisch.

Mittels Pendelverkehr wurde die Wasserversorgung hergestellt. Nach drei Stunden war der Einsatz inklusive Nachlöscharbeiten beendet. Die 60 Einsatzkräfte waren auf Grund der hohen Außentemperaturen und der Hitze durch den Brand komplett durchgeschwitzt.

Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Ostheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer