banner

02.06.2018 07:20

Winnenden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung 

Am Samstag, gegen 7:20 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Elisabeth-Selbert-Straße zu einem Brand bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch den Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen fing ein Sofa aus noch ungeklärter Ursache an zu brennen wodurch in der Wohnung eine enorme Hitze entstand die die Fenster zum Bersten brachte. Die Feuerwehr Winnenden war mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz und hatte den Brand schnell gelöscht. Hierzu musste die Wohnung geöffnet werden, da der Bewohner nicht zu Hause war.

Ein Rettungswagen war vorsorglich im Einsatz. An und in der Wohnung entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei Winnenden hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Winnenden: Feuerwehreinsatz wegen brennendem Sofa - Zeitungsverlag Waiblingen

Ein brennendes Sofa rief am Samstag (02.06.) die Feuerwehr auf den Plan.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer