banner

03.06.2018 00:00

Heubach Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Junger Mann abgestürzt

Am Sonntag, gegen 00.00 Uhr, beging ein 22jähriger zusammen mit 5 Freunden einen schmalen Trampelpfad direkt hinter der Burgruine Rosenstein. Der Mann ging als letzter in der Gruppe. Er rutscht dann aus und stürzt die sehr steile Böschung hinab, wo er nach ca. 200 Metern zum Liegen kam.

Nachdem die abgestürzte Person gefunden wurde, gestaltete sich die Bergung durch die Bergwacht in dem steilen Gelände als sehr aufwendig. Der junge Mann wurde in der Folge von der Bergwacht nach unten in Richtung Schützenhaus Heubach abgeseilt. Die Bergung war um 01.50 Uhr beendet.

Der Verunglückte wurde schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Im Rettungseinsatz waren die Bergwacht Schwäbisch Gmünd war mit 11 Mann und die Feuerwehr Heubach mit 12 Mann. Außerdem war der Rettungsdienst des DRK mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen zur Versorgung des Verletzten vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer