banner

03.06.2018 14:50

Mettmann Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Mit Pkw überschlagen

Am Sonntag, dem 03.06.2018, gegen 14:50 Uhr, kam es auf dem Gruitener Weg in Mettmann zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Eine 78- jährige Fahrerin eines VW Tiguan befuhr den Gruitener Weg in Fahrtrichtung Südring. Kurz vor der Einmündung kam sie, aus bisher unbekannter Ursache, mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Dort überfuhr sie ein Verkehrszeichen, stieß gegen einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand. Da sich der Pkw vor Ort nicht öffnen ließ, schlug ein Ersthelfer mit einer Rohrzange die Heckscheibe des Fahrzeuges ein, um Kontakt mit der verunfallten Fahrerin herzustellen. Der alarmierten Feuerwehr gelang es dann, die 78- Jährige aus ihrem Fahrzeug zu befreien.

Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

Der VW Tiguan war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Gesamtsachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 8.000,- Euro.

Kreispolizeibehörde Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer