05.06.2018 11:45

Aalen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Baukran stürzte auf Rohbau

Ein Baukran kippte am Dienstagvormittag auf einer Baustelle in der Jahnstraße. Der Führer des Krans beabsichtigte gegen 11.45 Uhr eine angelieferte Betontreppe auf eine Decke des Rohbaus zu hieven. Vermutlich infolge eines technischen Defekts schoss die Laufkatze des Krans an das vordere Ende des Auslegers, sodass durch die plötzliche und unkontrolliert Lastverteilung der Kran auf den Rohbau kippte. Hierbei wurde auch eine Wand eingerissen. Personen oder angrenzende Gebäude kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die örtliche Feuerwehr war nach dem Unglück im Einsatz.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von Seiten des Landratsamts auch die Berufsgenossenschaft unterrichtet. Zudem wird wohl zur Regulierung des Schadensfalls ein Gutachter involviert.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Und plötzlich kracht der Kran ...

Aalen. Schlimmes Unglück am späten Dienstagvormittag in Aalen: Ein Kran, der an einer Baustelle in der Jahnstraße aufgestellt war, kippte plötzlich aus seiner Verankerung und krachte der Länge nach in einen Rohbau.

.

Schreck: Baukran stürzt um

.

Feuerwehr Aalen:Kran stürzt auf Haus
Aalen: Baukran stürzt auf Rohbau - Zeitungsverlag Waiblingen

Ein Baukran kippte am Dienstagvormittag (05.06.) auf einer Baustelle in der Jahnstraße.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer