banner

04.06.2018 14:00

Stade Stade

Niedersachsen

Technischer Defekt verursacht Pkw-Brand

Am gestrigen Montagmittag, gegen 14:00 Uhr, wurde der Polizei und Feuerwehr durch aufmerksame Anwohner des "Breite-Blöcken-Ring" in Stade ein brennender Pkw auf dem dortigen Parkstreifen gemeldet. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits der gesamte Motorraum des Opels. Der Brand konnte jedoch durch die Feuerwehr schnell abgelöscht und ein Schaden für angrenzende PKW verhindert werden. 

Der Schaden am PKW dürfte sich auf über 8000 Euro beziffern lassen. 

Tatortermittler der Polizei und Beamte der Stader Wache nahmen noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf. Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Genaue Ergebnisse werden jedoch erst nach den ersten Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade erwartet, die in den nächsten Tagen anlaufen werden. Von einem Zusammenhang mit dem Pkw-Brand vom frühen Sonntagmorgen in Stade-Hahle wird derzeit nicht ausgegangen. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer