banner

10.06.2018 18:25

Frankfurt am Main Bockenheim

Hessen

Feuer in einem Gebäudedurchgang

Bereits am Sonntag, 10. Juni brannte es gegen 18:25 Uhr in der Schlossstraße in Bockenheim. Mehrere Anrufer meldeten sich über Notruf 112 wegen starker Rauchentwicklung, der aus dem Hinterhof zu erkennen war. In einem Durchgang zwischen zwei Gebäuden brannte aus bislang ungeklärter Ursache Unrat, unter anderem auch Kunststoffe und Autoreifen.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell mit zwei Strahlrohren unter Kontrolle bringen und ablöschen. Zeitgleich wurde das angrenzende Gebäude nach Personen durchsucht. Entstandener Brandrauch zog durch eine Eingangstür auch in das dreigeschossige Wohngebäude. Hierdurch wurde dies stark in Mitleidenschaft gezogen. Wie sich später herausstellte ist das Gebäude aktuell nicht bewohnt. Mit Lüftern wurde im Anschluss an die Löscharbeiten der Rauch aus dem Gebäude gedrückt. Durch die hohen Brandtemperaturen entstand auch erheblicher Sachschaden am Gebäude. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Brandursache und Schadenhöhe sind nicht bekannt. Neben der Berufsfeuerwehr war die Freiwillige Feuerwehr Hausen im Einsatz.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer