banner

14.06.2018 17:00

Bremen

Bremen

Feuer in einer Schule

Am 14.07.2018 gegen 17:00 Uhr wurde der Feuerwehr Bremen eine Rauchentwicklung in einem Schulgebäude in der Theodor-Billroth-Straße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass Einrichtungsgegenstände eines Werkraumes gebrannt hatten. Die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über.

Durch eine schnelle und gezielte Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter Atemschutz konnte ein ausgedehnter Dachstuhlbrand verhindert werden. Um 18:20Uhr war das Feuer gelöscht. Im Gebäude befanden sich keine Personen mehr. Insgesamt war die Feuerwehr mit 10 Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. 

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf 50.000Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer