banner

18.06.2018 02:25

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Fahrzeugbrand unter Carport

In der Nacht zum Montag wurden um 02:25 Uhr Berufs- und Freiwillige Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand an der Straße "Kuhlenstück" gerufen. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannten ein unter einem Carport abgestellter Volvo und das Carport in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte bereits auf das direkt angrenzende Doppelhaus überzugreifen. Die Flammen schlugen bis zum Dach des Hauses. Fensterrollos waren aufgrund der Wärmestrahlung geschmolzen und eine Fensterscheibe geplatzt.

Durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden sofort zwei C-Rohre unter Atemschutz eingesetzt. Im weiteren Verlauf kam am Fahrzeug auch ein Schaumrohr zum Einsatz. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte somit verhindert werden. Um alle Glutnester abzulöschen, wurde über die Drehleiter die Dachfläche des Carports komplett aufgenommen. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Wohnhaus von außen und innen gründlich kontrolliert. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandursache und Schadenshöhe werden durch die Polizei ermittelt.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Löschgruppe Oestrich der Freiwilligen Feuerwehr. Der Einsatz konnte um 04:00 Uhr beendet werden.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer