banner

20.06.2018 19:53

Hamburg Bergedorf

Hamburg

Brennende Bahnschwellen erfordern Schaumeinsatz der Feuerwehr

Am Mittwochabend wurde der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 ein Feuer auf einem Schrotthandelsgelände in Hamburg Bergdorf gemeldet. Der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Bergdorf, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bergdorf und Nettelnburg wurden daraufhin zur Brandstelle alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte aus bislang ungeklärter Ursache ein Holzstapel mit den Ausmaßen von 6 x 8 Metern mit einer starken Rauchentwicklung. Es wurden zwei C-Rohre von Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Da es sich bei den brennenden Holzbohlen um alte, ölgetränkte Bahnschwellen handelte, musste zusätzlich ein umfassender Schaumangriff erfolgen, um einen Löscherfolg zu erzwingen. Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg dauerte zwei Stunden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige Feuerwehren, 1 Umweltdienst, insgesamt 30 Einsatzkräfte

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer