25.06.2018 07:00

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung in der Radstation-Styrum

Heute Morgen gegen 07.00 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr eine Rauchentwicklung in der Radstation auf der Hauskampstraße gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache Broich mit dem Stichwort "unklare Feuermeldung" alarmiert.

Beim Eintreffen war eine deutliche Verrauchung der Geschäftsräume zu erkennen. Die Geschäftsräume wurden durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert, dabei konnte die Ursache schnell lokalisiert werden. Im Toilettenbereich war ein Untertischgerät zur Warmwasserbereitung aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte löschten das noch schwelende Gerät mittels C-Strahlrohr ab. Nach intensiven Belüftungsmaßnahmen konnten die Geschäftsräume den Mitarbeitern übergeben werden. Während des zirka einstündigen Einsatzes war die Hauskampstraße für den Fahrzeugverkehr einseitig gesperrt.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer