25.06.2018 14:02

Essen Bredeney

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Pkw, zwei Personen verletzt

Im Kreuzungsbereich Theodor-Althoff-Straße Ecke Norbertstraße (Brücken A 52) hat sich am frühen Nachmittag ein Unfall ereignet. Ein BMW, der die Autobahn von der A 52 aus Richtung Düsseldorf kommend über die Ausfahrt verlies, prallte in der Kreuzung mit einem Gelenkbus der Linie 169 in Fahrtrichtung Velbert zusammen.

Die 79 Jahre alte Fahrerin des BMW und ein weiblicher Fahrgast im Bus (77 Jahre) wurden verletzt und nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Frauen im Bus (im Alter von 16 und 31 Jahren) wurden nur leicht verletzt, ein Transport war nicht erforderlich. Auch der 45-jährige Busfahrer wurde nicht verletzt.

Anfängliche Hinweise auf eingeklemmte Personen bestätigten sich glücklicherweise nicht. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, die Polizei ermittelt. Der Kreuzungsbereich war während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer