banner

26.06.2018 06:12

Bremen Mahndorf

Bremen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und brennendem LKW

Am 26.06.2018, um 06.12 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A1, Anschlussstelle Bremen-Mahndorf in Fahrtrichtung Osnabrück gemeldet. Laut den ersten Anrufern war ein LKW auf einen weiteren aufgefahren und eine Person im Fahrzeug solle eingeklemmt sein. Ein weiterer Anrufer teilte mit, dass der Auflieger des auffahrenden LKW beginnt zu brennen. Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuerwachen 1, 2, 3, 4, 5 mit Rüstzug, zwei Tanklöschfahrzeugen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber sowie drei Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 15 Fahrzeuge mit 42 Einsatzkräften vor Ort. 

Auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Osnabrück war ein LKW auf einen davor befindlichen LKW aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Der Auflieger des auffahrenden LKW geriet in Brand. Von den Einsatzkräften wurde der eingeklemmte Fahrer mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit sowie der brennende Auflieger gelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden vom Rüstzug die beteiligten LKW auseinandergezogen und somit voneinander getrennt, um eine gezielte Brandbekämpfung durchführen zu können. In den beiden LKW befand sich jeweils eine Person. Insgesamt wurden drei Personen vom Rettungsdienst erstversorgt und in Bremer Kliniken transportiert. Eine Person wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt. Der auf Anflug befindliche Rettungshubschrauber musste auf Grund des vorherrschenden Wetters den Flug abbrechen, sodass die schwerverletzte Person bodengebunden ins Krankenhaus transportiert wurde. Zum entstandenen Sachschaden wurden keine Angaben gemacht. Um kurz vor 09:00 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Unfallursachenermittlung durchführt.

Feuerwehr Bremen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lange Staus auf A1 nach schweren Lkw-Unfällen

Auf der Autobahn 1 bei Bremen hat es am Dienstag nach zwei schweren Lkw-Unfällen Sperrungen und Staus gegeben. Die Polizei beklagte zudem Probleme durch Gaffer.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer