Verkehrsunfall mit Bus St2181

Um kurz nach 20 Uhr am gestrigen Montagabend (25.06.) kam es auf der Staatsstraße 2181 zwischen dem Allersdorfer Kreisel und Döhlau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW. 

 

Da der Stadtbus zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise keine Fahrgäste transportierte und auch der Busfahrer sowie die Insassen des PKWs keine schlimmeren Verletzungen davon trugen, mussten die angerückten Feuerwehren aus Laineck, Döhlau und Untersteinach sowie die Ständigen Wache aus Bayreuth lediglich ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen und den Brandschutz sicherstellen. Bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge war des Weiteren eine Vollsperrung der Staatsstraße erforderlich. Der Verkehr wurde in Rücksprache mit der Polizei durch die Feuerwehrkräfte umgeleitet. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die rund 44 Einsatzkräfte aus Stadt und Landkreis Bayreuth beendet.

 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPGvorschau.jpg

Text: Felix Lindner - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth 

Bilder:  Feuerwehr Bayreuth