banner

27.06.2018 22:05

Krefeld Fischeln

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Gegen 22:05 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über einen Wohnungsbrand im Stadtteil Fischeln informiert. Auf Grund der Meldung, entsandte der zuständige Disponent beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie den Löschzug Fischeln der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienreihenwohnhauses. Die Feuerwehr setzte einen Trupp zur Menschenrettung und anschließenden Brandbekämpfung in der betroffenen Wohnung ein.

Sämtliche Bewohner wurden ins Freie gebracht und vom Rettungsdienst der Stadt Krefeld gesichtet. Eine Person musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz waren circa 50 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Einheit Fischeln. Nach 1,5 Stunden konnten alle Bewohner - mit Ausnahme des Bewohners der Brandwohnung - in das Gebäude zurückkehren.

Auf Grund der unbekannten Brandursache, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer