banner

01.07.2018 14:26

Ostheide Rohstorf Lüneburg

Niedersachsen

Grosser Flächenbrand

Zu einem Großflächenbrand zwischen Horndorf und Rohstorf mussten sieben Feuerwehren der Samtgemeinde Ostheide am Sonntagnachmittag ausrücken.

Eine ca. sieben Hektar große Fläche hatte vermutlich beim Mähen Feuer gefangen. Durch die Trockenheit und den aufkommenden Wind stand die Fläche binnen kurzer Zeit komplett in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren bauten sofort Riegelstellungen auf, um ein Ausbreiten des Feuers in den Wald und zur anderen Straßenseite zu verhindern. Die Brandschützer bekamen so den Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle. Nach ca. 90 Minuten waren auch die letzten Brandnester gelöscht. Die Mäharbeiten konnten auf dem geretteten Feld weitergehen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren: Barendorf, Bavendorf, Holzen, Neetze, Reinstorf, Vastorf und Wendhausen mit ca. 70 Feuerwehrkräften.

Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Ostheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer