banner

07.07.2018 17:48

Schorndorf Unterberken Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Schwerer Motorradunfall

Am Samstag, 07.07.2018, um 17.48 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1225 zwischen Unterberken und Wangen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer befuhr die L 1225 von Unterberken in Richtung Wangen. Ca. 1 km nach Unterberken geriet er vermutlich infolge eines Fahrfehlers in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen Pkw Daihatsu, der von einem 57 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf das Fahrzeugdach geschleudert. Er kam schließlich hinter dem Pkw auf der Fahrbahn zum Liegen. 

Der 62-jährige Mann wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer sowie sein 49 Jahre alter Mitfahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. 

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 1225 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. 

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unterberken: Erneut schwerer Motorradunfall - Zeitungsverlag Waiblingen

Auf die Gegenfahrbahn geraten

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer