07.07.2018 13:45

Schwäbisch Gmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Samstag, 07.07.2018, um 13.45 Uhr ereignete sich auf der B 29 in Schwäbisch Gmünd in Fahrtrichtung Aalen ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Opel Fahrerin befuhr die B 29 zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch-Gmünd West und der Abfahrt Schwäbisch-Gmünd Stadtmitte.

Ohne ersichtlichen Grund verlangsamte sie ihre Fahrgeschwindigkeit deutlich, was dazu führte, dass ein unmittelbar nachfolgender, 29 Jahre alter Fahrer eines Daimler-Benz Sprinter, ungebremst auf den Opel auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Opel nach rechts geschleudert, prallte gegen die Schutzplanke, wurde dann nach links abgewiesen und blieb schließlich auf der Seite liegen. 

Die Opel Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Sprinter Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. 

Was zu dem auffälligen Fahrverhalten der tödlich Verunglückten geführt hatte, ist derzeit noch nicht bekannt. Zur Klärung wurde ein Gutachter hinzugezogen. 

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwäbisch Gmünd: Autofahrerin stirbt bei Unfall

Eine 72-jährige Autofahrerin ist beim Zusammenprall mit einem Transporter auf der B 29 in Schwäbisch Gmünd ums Leben gekommen. Die Frau starb noch am Unfallort.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer