banner

05.07.2018 14:28

München

Bayern

Brand in Recyclingbetrieb

In einem Wiederverwertungsbetrieb in der Lerchenstraße brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus.

Die ersten Einsatzkräfte konnten schon bei der Anfahrt die Rauchwolke sehen. Vor Ort fanden sie einen, etwa 20 Kubikmeter großen Schrotthaufen, der in Flammen stand und leiteten mit zwei C-Rohren die Brandbekämpfung ein.

Die nachfolgenden Kräfte kümmerten sich um die Wasserversorgung für die Löschmaßnahmen und intensivierten die Brandbekämpfung mit zwei zusätzlichen Schaumrohren.

Mit eine Bagger der Verwertungsfirma verteilten sie den unsortierten Schrott, um an die Brandherde in dem Haufen zu gelangen. Nach knapp eineinhalb Stunden waren alle Glutnester abgelöscht und kontrolliert worden.

Bei dem Brand entstand kein nennenswerter Sachschaden, Zivilpersonen waren nie in Gefahr.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer