banner

13.07.2018 01:00

Westerstede Ammerland

Niedersachsen

Halle mit landwirtschaftlichen Maschinen und Dünger in Vollbrand - 27 Personen im Krankenhaus

Am 13.07.2018 kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle in Westerstede. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine ca. 20 x 30 meter große Halle mit landwirtschaftlichen Maschinen und Dünger in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit über 100 Kräften vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 04:00 Uhr. 

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurden 3 Personen mit Verdacht auf Rauchgasintox in die Ammerlandklinik verbracht. Vier Angestellte des Betriebes sowie 20 Kräfte der Feuerwehr wurden zur Untersuchung ebenfalls vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Da in der Halle Dünger verbrannte, ist nicht auszuschließen, dass diese Personen nitrose Gase einatmeten.

Insgesamt gestalteten sich die Löscharbeiten unfangreich, da auf dem Dach eine Photovoltaikanlage montiert und ein Betreten der Halle kaum möglich war. Der Gesamtschaden wird grob auf ca. 400.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

27 Menschen In Krankenhäuser Gebracht: Halle mit Düngemitteln brennt in Westerstede aus

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Die Feuerwehr war mit weit über 100 Kräften vor Ort.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer