banner

23.07.2018 14:30

Mönchengladbach Heyden

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Bauruine

Am Montagnachmittag meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines ehemaligen Verbrauchermarktes an der Steinsstraße. 

Die erste Erkundung an der Einsatzstelle ergab einen ausgedehnten Brand der Dachfläche einer hinter dem Verbrauchermarkt liegenden Bauruine. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten mit zwei C-Rohren den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Um jedoch die letzten Glutnester ablöschen zu können, mussten von dem ca. 200 qm großen Dachbereich ca. 70 qm in mühseliger und langwieriger Handarbeit entfernt werden. 

Die Einsatzkräfte wurden an der Einsatzstelle durch den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) mit Getränken verpflegt. Die verwaiste Feuerwache III wurde für die Dauer des Einsatzes durch die Einheit Giesenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache II (Holt), die Einheiten Odenkirchen und Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, mehrere Fahrzeuge aus dem Technik- & Logistikzentrum sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer