banner

26.07.2018 03:14

München Moosach

Bayern

Brand eines Elektrorollers

Heute Nacht ist es in Moosach zu einem Brand eines Elektrorollers gekommen. 

Ein 20-jähriger Mann war gegen drei Uhr morgens mit einem elektrobetriebenen Roller auf der Allacher Straße unterwegs. Auf Höhe des Wintrichrings fing der Roller plötzlich an, stark zu rauchen. Der junge Fahrer hielt umgehend an und setzte einen Notruf ab. Die Integrierte Leitstelle alarmierte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Schwabing zur Unfallstelle.

Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife traf mithilfe eines Pulverlöschers erste Löschmaßnahmen. Da der Roller bereits in Vollbrand stand, blieb dieser Löschversuch erfolglos. Bei Ankunft der Feuerwehr gingen zwei Einsatzkräfte mit Atemschutz und einem C-Rohr ausgestattet zur Brandbekämpfung vor. Der Roller wurde zügig abgelöscht. Probleme bereiteten jedoch die zwei Fahrzeugbatterien, die sich nach dem Ablöschen immer wieder selbst entzündeten.

Zur zusätzlichen Beratung wurde der Zugführer der Feuerwache Schwabing hinzualarmiert. Die Batterien wurden daraufhin ausgebaut und in wassergefüllte Mulden gelegt. Ein Abschleppunternehmen transportierte den völlig ausgebrannten Roller ab.

Durch die extreme Hitze, die durch den Brand entstanden ist, wurde auch eine Ampel in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf zirka 10.000 € beziffert. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer