banner

30.07.2018 22:57

Essen Altenessen Süd

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Anbau eines leerstehenden Mehrfamilienhauses, bei Löscharbeiten Leiche entdeckt

Gestern Abend um kurz vor 23.00 Uhr ist die Feuerwehr nach Altenessen alarmiert worden. Der zunächst gemeldete Laubenbrand entpuppte sich als Feuer im Anbau eines dreigeschossigen, leerstehenden Mehrfamilienhauses, Baujahr geschätzt um das Jahr 1910.

Der Brand war bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits weit entwickelt und drohte auf das eigentliche Wohngebäude überzugreifen. Das konnten die Retter verhindern. Im Anbau krachten mehrere massive Deckenbalken herab, so dass ein Innenangriff nicht mehr möglich war.

Während der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte einen leblosen menschlichen Körper und bargen ihn. Der Notarzt stellte vor Ort den Tod fest. Nachlöscharbeiten und eine Brandnachschau in der Nacht beendeten den Einsatz heute gegen drei Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer