DLK für Rettungsdienst, Straßenhäuser

Rettung eines Verletzten nach Baustellenunfall über die Drehleiter

Alarmierung der DL zu einer Personenrettung am Dienstag Vormittag in den Ortsteil Straßenhäuser.

Auf einer Baustelle war ein Arbeiter von einem Gerüst im Gebäude abgestürzt. Da sein Liegeplatz nur über eine Baustellenleiter erreichbar war, wurde vom Rettungsdienst die DL angefordert.

Der  Verletzte wurde mit der Drehleiter zum Boden transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

GS

Am späten Nachmittag folgte die nächste Alarmierung, zu einem VU mit PKW und LKW auf der Böhmischbrucker Kreuzung (siehe folgenden Einsatzbericht).


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 7. August 2018 09:56
Einsatzdauer 00:36
Fahrzeuge DLAK 23/12
MZF
Alarmierte Einheiten FF Oberlind bei Vohenstrauß
FF Vohenstrauß