banner

23.08.2018 19:48

Essen Freisenbruch

Nordrhein-Westfalen

Mehrere brennende Müllcontainer - Feuer droht ins Gebäude zu laufen

Gestern Abend (23.08.2018) um 19.48 Uhr rückte die Feuerwehr zum Schultenweg nach Essen-Freisenbruch aus. In einem offen zugänglichen Hinterhof des Bürgerhauses Oststadt brannten zwei Kunststoff-Müllcontainer mit jeweils 1.100 Litern Fassungsvermögen.

Das Feuer war recht intensiv, die Flammen hatten bereits auf das Gebäude übergegriffen. Die Schieferfassade, mehrere Fenster und eine Sichtschutzwand aus Ziegeln wurden beschädigt. Brandrauch war bereits in das Gebäude gezogen. Nachdem das Feuer gelöscht war, kamen Hochleistungslüfter zum Einsatz, um den Rauch aus dem Gebäude zu drücken, abschließende Schadstoffmessungen beendeten den Einsatz gegen 21.45 Uhr.

Unterstützt wurden die Kräfte aus Steele und Kray von der Freiwilligen Feuerwehr Horst-Eiberg. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer