banner

03.09.2018 19:27

Werneck Schleerieth Schweinfurt

Bayern

B3 - Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr

Kurz vor 19:30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Meldung über eine Verpuffung an einem Ölofen in einem Wohnhaus. Daraufhin wurden die Feuerwehren Schleerieth, Egenhausen, Werneck, Bergrheinfeld und Geldersheim der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Gerätewagen Atemschutz und dem Mehrzweckfahrzeug von einer Übung im Oberdorf zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war kein Eingreifen mehr erforderlich, sodass wir zügig die Rückfahrt antreten konnten.

Der Ölofen wurde dem Kaminkehrer übergeben. Weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Schlagwort:  Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzstichwort:  B 3 Person, Brand
Einsatzdauer:  19:28 Uhr - 20:15 Uhr
Einsatzort:  Schleerieth, Petersmauer
Alarmierung:  FME, Sirene
Eigene Fahrzeuge:  Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug
Einsatzkräfte:  FF Bergrheinfeld, FF Egenhausen, FF Geldersheim, FF Schleerieth, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst

Feuerwehr Schleerieth


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer