04.09.2018 14:24

Alpen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Brennender PKW in Hauseinfahrt

Am Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Alpen um 14.24 Uhr mit dem Einsatzstichwort "KFZ Brand" zur Rathausstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Vor Ort stand der Motorraum eines in der Hauseinfahrt geparkten Autos bereits in Vollbrand. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer hatten dies bemerkt, den Notruf abgesetzt und den im benachbarten Haus befindlichen Fahrer darauf aufmerksam gemacht. Die Einsatzstelle wurde von den Wehrleuten gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die Brandbekämpfung wurde unmittelbar unter Zuhilfenahme des Schnellangriffes eingeleitet. Zur weiteren Kühlung wurde die Motorhaube des Fahrzeuges mittels Brechwerkzeug geöffnet.

Der Löschzug Alpen konnte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.

Freiwillige Feuerwehr Alpen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer